Junioren- und Tafökaderlehrgang vom 21.01.2018

Am Sonntag fand für die Junioren und Tafös des Kaders der erste Lehrgang statt. Die Junioren empfanden das Kadertraining als sehr lehrreich. Im turnerischen, wie aber auch im mentalen Bereich. Das Tagesprogramm wurde in verschiedene Stationen aufgeteilt: Kür am Fass, Bodenturnen, Stabi-Training sowie mentales Training.

"An meinem ersten Kaderlehrgang in Utzenstorf mussten wir zuerst einwärmen. Nachher schauten wir die Einzelkür und Pflicht an. Passend zur Kür und Musik suchten wir das Thema aus. Am Schluss mussten wir noch Ausdehnen. Das Training hat mir sehr gut gefallen." Aliyah Holenstein, Tafökader

"Wir starten mit B0denturnen, dass war sehr streng. Danach zeigten wir unsere Kür. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank für den tollen Tag und wir freuen uns, wenn wir wieder einmal teilnehmen dürfen." Stefanie Brändle, Tafökader

22.01.2018