Junioren Europameisterschaft 2018 in Kaposvar

Tag 6 Junior EM Kaposvar

Baldus managed his first championship like a master!
As a new team, the lunger Martina Buttiker and Baldus became better and better every round. Sven did an incredible job in this strong field of competitors, he ended up at a fourth place!! Daria did amazing in the last round of the finals and therefore she could climb up to the 6th place out of 39 competitors. Good job!!

Tag 5 Junior EM Kaposvar:

Heute Samstag standen für unsere beiden Voltis die Final Pflichten auf dem Programm.
Daria durfte heute vor Sven bei den Damen Pflichten starten. Daria gelang eine Pflicht ohne Patzer. Sie präsentierte sich gut und konnte aus dem Vollen schöpfen...denn Baldus, longiert von Martina, zeigte sich wiederum hervorragend. Martina longierte und präsentierte ihn super und gab ihm die nötige Sicherheit im Zirkel. Zwischenrang 9 bedeutete dies für Daria. Bravo euch allen. 
Später war dann Sven an der Reihe. Ihm gelang eine ganz tolle Pflicht. Den Aufgang turnte er schon in Handstand und zeigte was Sprungkraft ist. Viel besser ging einfach nicht mehr. 
Baldus wiederum souverän, sodass auch Sven super turnen konnte. Sven liegt auf dem tollen, vierten Zwischenrang. 

Bravo euch allen und wir drücken euch ganz fest die Daumen. Viel Erfolg

Tag 4 Junior EM Kaposvar:

Heute Freitag standen für Sven, Daria, Martina und Baldus die Küren auf dem Programm.
Sven lief heute zuerst in den Zirkel ein. Er zeigte eine präzise, fast ausschliesslich sauber geturnte Kür auf Baldus. Leider turnte er seinen Abgang nach dem Klingelzeichen, was ihm einen grösseren Abzug bescherte. Baldus lief brav, war jedoch eher mit einem etwas höheren Grundtempo unterwegs. Sven liess sich jedoch nicht beirren und zog seine Kür toll durch. Verdienter 4. Zwischenrang. Morgen geht es für ihn mit dem ersten Finaldurchgang weiter in die zweite Runde.
Darias Auftritt erfolgte etwas später. Baldus lief dieses Mal gelassen und ganz ruhig und liess Daria alle Möglichkeiten offen gut durchzukommen. Und sie tat es. Daria turnte eine saubere und tolle Kür. Es war schön zuzuschauen wie leicht die schwierigen Elemente geturnt wurden... Ganz leicht war sie hinter der Musik und das Handstandabrollen kann sie noch etwas besser, aber toll geturnt. Somit kämpfte sie sich auf den Zwischenrang 11 vor und startet ebenso morgen in die Runde 2.
Viel Erfolg euch allen und Danke an Martina und Nienke für die super Arbeit. Weiter so!

Tag 2 und 3 Junior EM Kaposvar:

Tag 2: Am Mittwoch stand der Vet Check und ein erstes Training auf dem Programm. Den Vet Check meisterte Baldus von Martina vorgeführt problemlos. Mit dem ersten Training waren Nienke und Martina noch nicht ganz zufrieden.
Tag 3: Heute Donnerstag durften Sven und Daria nochmals im Wettkampfzirkel trainieren. Martina und Nienke übten mit Baldus nochmals ganz konzentriert zu bleiben... Dies gelang dann schon ganz gut und alle erwarteten freudig die Starts am frühen Abend.
Daria gelang eine solide Pflicht ohne grössere Patzer. Baldus lief super zuverlässig und rund seinen ersten EM Auftritt. Martina longierte beherzt vorwärts und gab ihm ausreichend Sicherheit. Eine tolle Pferdenote war der Lohn dafür. Daria liegt aktuell auf Rang 16. Die Daumen für morgen sind gedrückt.
Sven war zwei Stunden später am Start. Baldus war wiederum toll und zuverlässig. Sven turnte eine tolle Pflicht und erhielt eine 7,6 für seine spritzige Pflicht. Baldus erhielt sogar eine 8,0 für die Pferdenote. Im Endeffekt hiess dies für Sven Zwischenrang 5. Die Daumen für morgen sind auch hier gedrückt.
Hopp Schwiiz

Tag 1 Junior EM Kaposvar Ungarn:
Gestern Abend fuhren wir zusammen mit Voltige Garten ab in Richtung Kaposvar. Sowohl unser Baldus, wie auch Candy Man von Garten und auch Daria, Sven und Cedric nahmen die Reise gemeinsam in Angriff.
Die Pferde kamen am Steuer von Martina und Moni Bieri Tip top durch und kamen heute morgen um sieben Uhr sicher in Ungarn an. Nach dem Einstallen und Einrichten kamen auch die drei Athleten mit ihren Fahrern gesund auf dem Turnierplatz an. Wir wünschen allen gute Erholung und viel Erfolg für die kommenden Tage.

Selektion Junioren-EM in Kaposvar

Herzliche Gratulation zur Selektion für die Junior EM in Kaposvar.
Unsere Daria und unser Sven haben mit Martina und Baldus die Ehre die Schweiz an der Junior EM Anfang August zu vertreten. Viel viel Glück und eine gute Vorbereitung.