Unsere Einzelvoltigierer

 

Nadja Büttiker

Kategorie ST

Nadja Büttiker, ST

Leitung: Monika Winkler

Nadja kam 2005 in unseren Verein. Nach einem Jahr in der dritten Mannschaft wurde sie Obermann in der ersten Mannschaft. Seither ist sie ein treues Mitglied der ersten Mannschaft und hat zu vielen Erfolgen beigetragen. 2009 hat sie zudem mit dem Einzel angefangen und sich stets nach oben gearbeitet. So gelang es ihr 2017, die erste Einzel Medaille an einem Championat für unseren Verein zu gewinnen.

Im Kader seit: 2009

Hobbies: Voltigieren, Reiten, Skifahren

Meine Erfolge:

1. Rang Schweizermeisterschaften der Junioren 2011
12. Rang EM Aachen 2015
Teilnahme Weltcupfinal Dortmund 2015
1. Platz CVI Bern 2016
1. Rang CVI Morsele 2016
6. Rang WM Le Mans 2016
Teilnahme Weltcupfinal Dortmund 2016
1. Platz CVI Bern 2017
1. Rang CVI Morsele 2017
3, Rang EM Ebreichsdorf 2017
1, Rang Weltcup Salzburg 2017

Elisabeth Bieri

Kategorie ST

Elisabeth Bieri, ST

Leitung: Monika Winkler

Mit 4 Jahren begann sie ihre Voltige Karriere im Voltigeverein Garten. Nach dem sie 2014/15 unser Ersatzmann der ersten Mannschaft war, wechselte sie 2016 fix zu uns nach Lütisburg und ist Mitglied der ersten Mannschaft.  Seit 2005 startete sie zudem ihre Einzelkarriere.

Hobbies: Voltige, Reiten


Meine Erfolge:

1. Rang Junioren Schweizermeisteschaften 2008
14. Rang EM Ebreichsdorf 2013
Teilnahme Weltcupfinal Bordeaux 2014
14. Rang WM Caen 2014
5. Rang CVI Bern 2017

Aline Koller

Kategorie SJ

Aline Koller, SJ

Leitung: Martina Büttiker

Ich voltigiere seit etwa 8. Jahren. Mein Vater hat mich dazu gebracht. Er kannte die Familie Bischofberger und brachte mich mal in ein Schnuppertraining. Worauf ich dann augebaut habe.
Nun bin ich in der ersten Mannschaft und letztes Jahr im Einzel Junioren Kader.
Einzel selber mache ich seit drei Jahren. Das erste Jahr habe ich im TaFö begonnen. Danach ein Jahr Junior Einzel gestartet, ohne das ich im Kader war. Danach habe ich 2016 das Junior Einzel Kader bestanden.
Dieses Jahr möchte ich mich aber mehr auf dir Gruppe konzentrieren. Wir haben ja viel vor dieses Jahr. Deshalb mache ich dieses Jahr Einzel ohne Kader.

Hobbies: Voltigieren

 

Daria Gallo

Kategorie SJ

Daria Gallo, SJ

Leitung: Martina Büttiker

Mein Name ist Daria Gallo ich bin 16 Jahre alt.
Ich voltigiere seit dem Jahr 2010, da ich Kunstturnen und Reiten wollte, konnte ich beim Voltige beides verbinden. Eines meiner persönlichen Highlights, war die WM-Bronze Medaille mit dem Team Tösstal an der Junioren WM 2017.
Seit diesem Sommer bin ich im ersten Lehrjahr als Schreinerin, vorher besuchte ich die Sportschule in Wil.

Im Kader seit: 2015
Hobbies: Voltigieren, Reiten


Meine Erfolge:

Junioren Einzel Selektion EM Le Mans FR 2016

Junioren Einzel Selektion WM Ebreichsdorf AT 2017

3. Rang CV-SM Turbenthal 2016

diverse Podest-Plätze bei div. Internationalen Qualiturnieren.

Sven Ris

Kategorie SJ

Sven Ris, SJ

Leitung: Martina Büttiker

Ich bin Sven Ris und voltigiere seit dem Frühling 2008. Ich bin durch eine Schulkollegin auf das Voltigieren gekommen. Nebst dem Sport absolviere ich eine Lehre als Zimmermann beim S.cMüller Holzbau.
Ich voltigierte die letzten 10 Jahre in Lengnau und wechselte wegen Familiären Gründen nun zum Voltigeverein Lütisburg. Ich hatte das Privileg als ich noch jünger war ins Tafö zu können, dies half mir sehr. Letztes und dieses Jahr bin ich im Juniorenkader.

Im Kader seit: 2017

Hobbies: Voltigeren

Meine Erfolge:

WM Quali Junioren Einzel 2017

1. Rang CVI Fossalta di Portogruaro 2017
3. Rang CVI Bern 2017
1. Rang CVN Lengnau 2017
1. Rang CV-SM Rosental-Wängi 2017

Samira Koller

Kategorie SJ

Samira Koller, SJ

Leitung: Martina Büttiker

Ich bin Samira Koller und voltigiere seit Ende 2013. Durch einen Schnuppernachmittag, organisiert von meinem ehemaligen Geräteturn-Verein, bin ich zum Voltige gekommen.
Ich besuche die Sportschule in Wil, die mir mehr Gelegenheiten zum Trainieren gibt. Die letzten zwei Jahre, die ich Einzel gemacht habe, war ich im Tafökader.
Für die Saison 2018 habe ich mich für das Juniorenkader qualifiziert.

Im Kader seit: 2016

Hobbies: Voltige, Reiten


Meine Erfolge:

2. Rang CVN St.Gallen 2016 
3. Rang CVN Dagmersellen 2016
2. Rang CVN Turbenthal 2016
1. Rang CVN St.Gallen 2017
1. Rang CVN Schaffhausen 2017
1. Rang CVN Gossau ZH 2017
10.Rang CV-SM Rosental-Wängi 2017 in der Kategorie SJ

Kyra Seiler

Kategorie SJ

Kyra Seiler, SJ

Leitung: Martina Büttiker

Ich voltigiere seit 8 jahren und bin durch meine Nachbarin aufs Voltige gekommen. Ich besuche zusätzlich die Sportschule die mir jeden Morgen Trainigs anbietet. Seit zwei Jahren turne ich Einzel und war im Tafökader. Dieses Jahr habe ich die Aufnahme ins Juniorenkader geschafft.

Im Kader seit: 2016

Hobbies: Voltigieren


Meine Erfolge:

2.Rang CVN St.Gallen 2017 
2.Rang CVN Schaffhausen 2017
2.Rang CVN Gossau 2017  

Kaija Heuberger

Kategorie SJ

Kaija Heuberger, SJ

Leitung: Martina Büttiker

Ich bin Kaija Heuberger und Voltigiere seit 8 Jahren. Durch Moni bin ich aufs Voltige gekommen. Ich besuche die Sportschule in Wil, die mir mehr Gelegenheiten zum Trainieren bietet. Ich mache seit einem Jahr Einzel im Tafö. Dieses Jahr werde ich das erste Mal Junioreneinzel starten. Leider habe ich den Junioreneinzelkadertest nicht bestanden.

Hobbies: Voltigieren

Meine Erfolge:

3.Rang CVN St.Gallen 2017
4.Rang CVN Schaffhausen 2017
3.Rang CVN Gossau ZH 2017

Céline Stieger

Kategorie SJ

Céline Stieger, SJ

Leitung: Martina Büttiker

Ich heisse Céline Stieger und voltigiere schon seit bald 10 Jahren. Ursprünglich wollte ich Reitstunden nehmen, aber meine Mutter meinte, dies wäre mit 6 Jahren noch zu gefährlich. Mit dem Voltigieren begann ich zunächst beim RCSG, bevor ich dann im Jahr 2014 nach Lütisburg wechselte. Meine Sekundarschulzeit beendete ich an der Sportschule in Wil, momentan besuche ich die Kantonsschule Wil und bin im zweiten Jahr. ich trainiere im Junioren 1 und seit 2012 starte ich zudem Einzel.

Im Kader seit: 2013-2014 (Tafö)
Hobbies: Voltige, Klavier


Bisherige Erfolge:

12. Rang CV-SM Rosental-Wängi 2017

Anna Strässle

Kategorie Tafö

Anna Strässle, Tafö

Leitung: Monika Winkler / Martina Büttiker

Ich habe mit 4 1/2 Jahren mit Voltigieren angefangen. Nachdem mich weder kampfsportarten, hiphop, baseball u.ä. begeistern konnten, hat mich damals eine Freundin aus dem Kindergarten in den Stall mitgenommen und ich durfte mit Freude auf Figaro mit Heidi an der Longe trainieren.
Nach knapp sieben Jahren bei Voltige Lütisburg bin ich stolz darauf, den Kadertest bestanden zu haben und (wenn alles planmässig abläuft) im Sommer 2018 die Sportschule Lindenhof besuchen zu dürfen.
Ich bin seit November 2017 als Tafö im Kader und werde deshalb zusätzlich in der laufenden Saison erstmals als Einzel starten
Meine bisher grössten Erfolge durfte ich im Team verzeichnen.  Insbesondere der kontinuierliche Aufstieg mit der gesamten Mannschaft im 2015-2018 erfüllt mich mit Freude und Stolz!

Im Kader seit: 2018

Hobbies: Voltigieren

Stefanie Brändle

Kategorie Tafö

Stefanie Brändle, Tafö

Leitung: Monika Winkler / Martina Büttiker

Mein Name ist Stefanie Brändle und komme aus Dietfurt. Dort besuche ich auch die 6. Primarklasse. Ich voltigiere seit 6 Jahren bei Voltige Lütisburg. Dazu kam ich, weil ich damals beim Ferienpass geschnuppert habe und mir das sofort Spass gemacht hat. An der Sportschule würde ich es cool finden, mehr zu trainieren.

Bei Voltige Lütisburg voltigiere ich seit zwei Jahren mit der Mannschaft in der Kategorie SJ. Im Tafö und Tafö-Kader bin ich seit diesem Jahr, vorher habe ich noch nie Einzel voltigiert. Ich finde es auch schön, dass ich den Kadertest bestanden habe.

Im Kader seit: 2018

Hobbies: Gitarre, Blauring, Reiten

Aliyah Holenstein

Kategorie Tafö

Aliyah Hollenstein, Tafö

Leitung: Monika Winkler / Martina Büttiker

Durch Bekannte kamen wir im Jahr 2013 an die Frühjahrsshow. Aliyah verfolgte alles sehr genau. Als sie dann noch Probevoltigieren durfte war sie so begeistert, dass sie eine Woche später schon das erste mal im Stall stand. Jetzt voltigiere ich im Junioren 3 im Team.
Auf den Sommer freue ich mich sich sehr, da ich eines meiner Ziele erreicht habe und die Sportschule besuchen darf. Im Tafö-Kader bin ich erst neu, daher habe ich auch noch nie Einzelvoltigiert.

Im Kader seit: 2018

Hobbies: Voltige, Reiten, Snowboarden