Kommt vorbei!!

  

Bevorstehender Termin: 18.-21.04. 2019

Weltcupfinale und CVI in Saumur 2019!

Wahl zur Sportlerin des Jahres 2018

Amateur Sportlerin des Jahres 2018 vom Kanton St.Gallen

Unsere Nadja Büttiker
Herzliche herzliche Gratulation.

Wir sind stolz auf dich!!

Gestern Abend lud die IG St.Galler Sportverbände zum Galaabend für erfolgreiche St.Galler Sportler und Sportlerinnen ein. Schweizermeister und Medaillengewinner von EM und WM Championaten wurden zum gemütlichen, wunderschönen, stilvollen Abend eingeladen.
Unser Kanton ist sehr erfolgreich in vielen verschiedenen Sportarten. Waren doch bekannte Gesichter aus diversen Sportarten auszumachen...
Wir sind stolz, dass Nadja zum ersten Mal den Titel für die erfolgreichste Amateur Sportlerin holen konnte. Bravo Nadja, wir mögen es dir von Herzen gönnen.

Movieturnier in Lütisburg

Samstag: Movieturnier für unseren Nachwuchs...

Die Nachwuchs Voltigierer zeigten am Samstag ihre tollen, schönen Vorführungen. Es wurden lässige Küren zu beliebten Musiken vorgeführt. Das zahlreich erschienene Publikum fieberte mit den jungen Sportler und Sportlerinnen mit.
Bravo allen Athleten und Athletinnen. Ihr habt es toll gemacht.

 

Sonntag: Movieturnier für die Galoppgruppen 


Heute Sonntag zeigten die Galoppgruppen ihre neuen Programme für die Saison 2019. In allen Kategorien „Einzel, Pas de deux und Team“ wurde toller Sport vorgeführt. Es war für die Voltigierer eine super Möglichkeit vor Publikum das erste mal die neuen Küren und die erarbeiteten Pflichten vorzutragen. Herzliche Gratulation allen Gestarteten...


Fotos folgen.....

Trainingstag in St.Gallen mit Nadja und Lisä

Heute durfte das Junioren 1 und 3 nach St.Gallen an einen Trainingstag. Die Referenten gaben wertvolle Tipps und unterstützen uns in unseren Vorbereitungen. Von einer Pferdeeinheit und zweimal Fass, durften die Teams heute profitieren. Quiril und Baldus waren entspannt und ermöglichten den Teams gutes Üben. Vielen Dank an Nadja und Lisä!! 

Kaderlehrgang der Senioren und Junioren

Kaderlehrgang:

Am vergangenen Wochenende fand das Gesamtkaderweekend dezentral in den Regionen statt. Aufgrund der aktuellen Druse Situation in gewissen Räumen der Schweiz, musste leider leider auf den Gesamtkader mit allen Kadervoltis verzichtet werden.
Wir Lütisburger trainierten am Samstag mit Lars Hansen in Lütisburg. Cedric und Andrin trainierten ebenfalls mit uns und unserem Team und den Einzel Senior und Junioren mit. 
Am Sonntag trainierten wir in Wil mit den Referenten Daniel Kaiser und Lars Hansen.
Bei schönstem Wetter konnten wir gute Trainings abhalten und durften von den tollen Referenten profitieren. 

Weltcup-Station in Offenburg: Sieg in Offenburg!!

Weltcup in Offenburg:

Freitag 01.02.2019

Heute Freitag stand am Mittag der Vet Check auf dem Plan. Keepi absolvierte ihn ohne Probleme. Ebenso wurde Keepi noch draussen auf dem Sand geritten. Nun warten wir auf den Start.
Die Weltcup Prüfung beginnt um 17.30 Uhr. Nadja ist 7. Starterin. Ebenso auf Keepi startet noch Kristian Roberts. Wir freuen uns auf den Start hier in Offenburg.

Wettkampfrunde 1:
Heute starteten Nadja und Kristian in ihren ersten Runden im Weltcup von Offenburg. Keepi lief zuverlässig und motiviert seine Runden. Nadja und Kristian konnten saubere und schöne Küren zeigen. Nadja gelang eine tolle Runde und sie liegt nun im Führung im Zwischenklassement. Wir freuen uns auf den Start von morgen. 

Kristian harmonierte schon super toll mit Keepi. Ihm gelang eine saubere und gut interpretierte Kür. Leider war sein Abgang, ein gestreckter Salto nach aussen, dann so hoch und weit, dass er eine Bodenberührung einstecken musste. Er hätte fast die Blumen erwischt. Wir freuen uns auf morgen. Drückt uns die Daumen!

Um 14.00 startet die Finalrunde!! hier klicken und live mitverfolgen!

Samstag 02.02.2019

Finalrunde:

Nadja siegte mit Keepi bei der letzten Weltcup Qualifikation in Offenburg. Wir sind stolz in Offenburg den dritten Sieg in drei Weltcup Qualifikationen geholt zu haben.
Wie immer sind wir gerne in Offenburg gestartet und fühlen uns nach 10 Jahren Offenburg Teilnahme wirklich ganz wie zuhause hier. Danke an die Organisatoren, die Verantwortlichen und die Sponsoren. 
Nadja zeigte heute wiederum eine tolle Runde. Leider konnte sie den Doppelsprung nicht zeigen, da sich Keepi grad beim abspringen noch erleichtern müsste. Sonst war es aber eine tolle, überzeugende Kür von Nadja. Wir sind stolz, auch beim starken Offenburg Teilnehmerfeld zuoberst auf dem Treppchen gestanden zu haben. 
Kristian Roberts, unser Gastvoltigierer aus den USA, holte sich den hervorragenden 4.Rang.
Kristian zeigte auch heute wieder eine hervorragende und blitzsaubere Kür und überzeugte auf Keepi. Heute wählte er den Flic Flac als Abgang. Diesen landete er heute perfekt und kriegte somit auch keine Abzüge mehr wie gestern.
Herzliche Gratulation auch an Kristian. Toll wie du dich blitzschnell auf Keepi eingewöhnt hast. 

Heidi Bischofberger gewinnt den Voltigeaward

Heidi bekommt von mir den Voltigeaward 2018!

Ohne sie ist Voltige Lütiburg schlichtweg undenkbar. Nicht nur, dass sie zusammen mit Kurt den Verein überhaupt gegründet und jahrelang an der Longe gestanden hat. Sie ist das Mami des Vereins, liebt alle ihre Voltis und setzt sich in allen Belangen für Voltige Lütisburg ein. Administration, Organisation von Lager, Turnier, Frühlingsshow, Fahrdienst, Verpflegung der Wettkämpferinnen und vielem mehr. Zusammen haben wir in den über 20 gemeinsamen Jahren bei Voltige Lütiburg ganz viel Tolles erlebt und ich möchte dir Heidi mit der Verleihung des Awards für alles danken. Mach weiter so! Wir lieben dich!

Chatrina

Start ins neue Jahr 2019

Nach den Festtagen starten wir wieder mit unseren offiziellen Trainings!

Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr, viel Glück und eine tolle Saison 2019!!

Anbei sind aber bereits die ersten wichtigen Daten für euch bereit:

05. Jan. 2019 Helferabend im Mehrzweckgebäude Lütisburg
02. März 2019 Hauptversammlung Voltige Lütisburg im Reiterstübli
14. März 2019 Fan-Club Hauptversammlung im Rössli Tufertschwil
16./17. März 2019 Movie-Turnier in der Turnahlle Lütisburg
4. Mai 2019 Show an der Hulftegg-Staffette
5. Mai 2019 Frühjahrsshow Voltige Lütisburg