Christoph Niederberger gewinnt den Voltige-Award 2019

Heidi Bischofberger übergibt heute den Award für die Saison 2019: "Für mich war es allerdings sonnenklar - Christoph hat ihn mehr als verdient. Seit vielen Jahren ist uns Christoph treu geblieben. Wir haben unvergessliche Stunden miteinander verbracht. 

- Christoph hat die Lastwagenprüfung gemacht und mit Kurt geübt.

- Seit vielen Jahren begleitet er Kurt an die Championate mit dem LKW

- Seinen Arztkoffer hat er meistens dabei und ist schon so viel eingesprungen bei vielen anderen Nationen.

- Beide Kinder haben bei uns voltigiert und Andrina auf höchstem Niveau.

- Seine ruhige und sachliche Art wird überall geschätzt und wir sind ihm so dankbar.

 

Vielen Dank lieber Christoph!!

 

Weihnachtsfeier im Stall

Mit einer kleinen Weihnachtsfeier verabschieden auch wir langsam aber sicher die Saison 2019. Wiederum durften wir tolle Erlebnisse mit unseren Voltis und unseren Vierbeinern erleben. Ebenso haben wir einige Erfolge gefeiert und sind stolz auf alle. 
Herzlichen Dank den tollen Bäckerinnen, Köchinnen, Organisatorinnen und Helferinnen des gemütlichen Abends.
Wir durften uns bei Punsch, Grittibenzen, Wienerli und anderen Leckereien verwöhnen lassen..... ebenso kriegten alle ein neues, trendiges oder kuscheliges oder schrilles oder warmes Sockenpaar geschenkt. Den Wichteln sei Dank....
Wir wünschen nun allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2020.
Unsere neuen Teams werden bald einmal vorgestellt. Die Fotoshootings haben jedenfalls schon statt gefunden. Danke Lorena la Spada für deine tolle Arbeit und die super Bilder.

 

 

 

 

 

Austauschtraining mit dem VRZ Lauterach

Unsere Junioren 1 waren dieses Wochenende wieder fleissig. Ein Austauschtraining mit dem VRZ Lauterach von Doris Dunst stand auf dem Programm. Am Samstag kam das Team aus Dornbirn zu uns nach Lütisburg. Nach einem kurzen Hiit-Training im Fitpoint Stelz gings dann auch gleich in der Turnhalle weiter mit Movie, Gymnastik und Kür. Es wurde intensiv an der Pflicht gearbeitet und Grundlagen erarbeitet. Auch an der Kür wurde nochmals fleissig geübt. Heute Sonntag ging es dann für uns nach Dornbirn mit Baldus. Und weiter ging es trotz Muskelkater mit Üben. Erst wurde in der Turnhalle wiederum an den Grundlagen und Feinheiten geübt, um anschliessend auf drei Pferden an der Umsetzung in Pflicht und Kür zu feilen. Das Austauschtraining hat allen, trotz Muskelkater, sehr viel Spass bereitet und es entstanden gute Kontakte und neue Übungsinputs. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im März.

 

 

Bodenarbeit mit Ramona Sigg

Am Dienstag durften zwei Gruppen mit unserer Bereiterin Ramona, für je eine Stunde mit ihren Pferden an der Hand arbeiten. 
Es war Mut und Vertrauen von Pferd und Mensch gefragt. Die Pferde haben gut mitgemacht, waren motiviert und interessiert und es war viel Freude und Stolz bei den Reiterinnen spürbar.
Herzlichen Dank an unsere Ramona für den tollen Abend und die grosse Mühe die du dir beim Erstellen des Parcours gemacht hast.
Daaaanke 

 

 

Kaderlehrgang in Utzensdorf und Umgebung

Mit aufs Reisli kamen mit: Lütisburg 1, Lütisburg Junioren 1 und die Einzel Nadja und Sven. Unsere Pferde blieben für einmal zuhause.

Heute Samstag reisten wir in die Region Bern für den ersten Kaderlehrgang der Saison 2020. Es war schön wieder mal ganz viele unserer Schweizer Voltis zu treffen. Alle Junior und Senior Kaderleute der Schweiz waren dabei und trainierten auf dem Bock, auf dem Movie, turnten mit einem Turntrainer, machten Ballett und tanzten....

Lütisburg 1 startete mit Ballett und arbeitete später intensiv mit Torben an der Pflicht und die Einzel auch am Technikprogramm am Movie. Die Junioren 1 waren mit Gesa intensiv an der Gestaltung der Kür dran und hatten später noch Ballett und Turnen auf dem Programm.
Es war ein toller Tag und wir durften viel profitieren.
Wir freuen uns auf Morgen

Kaderlehrgang Tag 2:

Heute Sonntag durften wir mit Eric unsere Küren anschauen. Herzlichen Dank für die wertvolle Hilfe. 
Später tanzten wir noch mit Cedric und turnten in der Kunstturnhalle mit Mathias. Beiden ebenso ein grosses Dankeschön. Es war cool und wir konnten auch viel lachen. 

Wir sind nun am Sonntagabend also müde aber zufrieden wieder nach Lütisburg zurück gefahren. Es war ein lehrreiches und für uns erfolgreiches Kaderwochende. Danke unseren super Referenten. Bis bald

 

Top of Lütisburg 2019

Letzten Sonntag ehrte die Gemeinde Lütisburg ihre Sportler und Künstler für die tollen Resultate im Jahr 2019.
Mit dabei unsere Nadja, unser Sven und die Teams Junioren 1 und Senioren 1... 
Wir bedanken uns beim Verkehrsverein und der Gemeinde für die nette Ehrung und die Präsente. Wir waren gerne dabei und haben uns über eure Worte gefreut.
Herzlichen Dank

 

 

 

 

Show am Tag der Jugend Final in Bülach

Heute Sonntag durften wir eine Showvorführung am Tag der Jugend Final machen. Baldus und Rayo zeigten mit ihren Teams den Junioren 1 und den Senioren 1 eine schöne Show auf dem wunderschönen und grossen Sandplatz des KV Bülach. Wir freuten uns, dem Publikum unsere Sportart näher zu bringen. Rayo und Baldus machten toll mit und die Voltis konnten eine schöne Show zeigen. 

Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Es hat uns sehr gefallen bei euch.

Fotos folgen noch....

Das Datum für den Elternabend und das Helferessen stehen fest!

Am 21. November findet der Elternabend statt. Genaue Informationen und Einladung folgen. Wir bitten euch dieses Datum zu reservieren. Weiter ist am 10. Januar 2020 das Helferessen. Als dankeschön für den grossen Einsatz am Turnier in Rosental!