Weltcup-Station in Offenburg: Sieg in Offenburg!!

Weltcup in Offenburg:

Freitag 01.02.2019

Heute Freitag stand am Mittag der Vet Check auf dem Plan. Keepi absolvierte ihn ohne Probleme. Ebenso wurde Keepi noch draussen auf dem Sand geritten. Nun warten wir auf den Start.
Die Weltcup Prüfung beginnt um 17.30 Uhr. Nadja ist 7. Starterin. Ebenso auf Keepi startet noch Kristian Roberts. Wir freuen uns auf den Start hier in Offenburg.

Wettkampfrunde 1:
Heute starteten Nadja und Kristian in ihren ersten Runden im Weltcup von Offenburg. Keepi lief zuverlässig und motiviert seine Runden. Nadja und Kristian konnten saubere und schöne Küren zeigen. Nadja gelang eine tolle Runde und sie liegt nun im Führung im Zwischenklassement. Wir freuen uns auf den Start von morgen. 

Kristian harmonierte schon super toll mit Keepi. Ihm gelang eine saubere und gut interpretierte Kür. Leider war sein Abgang, ein gestreckter Salto nach aussen, dann so hoch und weit, dass er eine Bodenberührung einstecken musste. Er hätte fast die Blumen erwischt. Wir freuen uns auf morgen. Drückt uns die Daumen!

Um 14.00 startet die Finalrunde!! hier klicken und live mitverfolgen!

Samstag 02.02.2019

Finalrunde:

Nadja siegte mit Keepi bei der letzten Weltcup Qualifikation in Offenburg. Wir sind stolz in Offenburg den dritten Sieg in drei Weltcup Qualifikationen geholt zu haben.
Wie immer sind wir gerne in Offenburg gestartet und fühlen uns nach 10 Jahren Offenburg Teilnahme wirklich ganz wie zuhause hier. Danke an die Organisatoren, die Verantwortlichen und die Sponsoren. 
Nadja zeigte heute wiederum eine tolle Runde. Leider konnte sie den Doppelsprung nicht zeigen, da sich Keepi grad beim abspringen noch erleichtern müsste. Sonst war es aber eine tolle, überzeugende Kür von Nadja. Wir sind stolz, auch beim starken Offenburg Teilnehmerfeld zuoberst auf dem Treppchen gestanden zu haben. 
Kristian Roberts, unser Gastvoltigierer aus den USA, holte sich den hervorragenden 4.Rang.
Kristian zeigte auch heute wieder eine hervorragende und blitzsaubere Kür und überzeugte auf Keepi. Heute wählte er den Flic Flac als Abgang. Diesen landete er heute perfekt und kriegte somit auch keine Abzüge mehr wie gestern.
Herzliche Gratulation auch an Kristian. Toll wie du dich blitzschnell auf Keepi eingewöhnt hast. 

Heidi Bischofberger gewinnt den Voltigeaward

Heidi bekommt von mir den Voltigeaward 2018!

Ohne sie ist Voltige Lütiburg schlichtweg undenkbar. Nicht nur, dass sie zusammen mit Kurt den Verein überhaupt gegründet und jahrelang an der Longe gestanden hat. Sie ist das Mami des Vereins, liebt alle ihre Voltis und setzt sich in allen Belangen für Voltige Lütisburg ein. Administration, Organisation von Lager, Turnier, Frühlingsshow, Fahrdienst, Verpflegung der Wettkämpferinnen und vielem mehr. Zusammen haben wir in den über 20 gemeinsamen Jahren bei Voltige Lütiburg ganz viel Tolles erlebt und ich möchte dir Heidi mit der Verleihung des Awards für alles danken. Mach weiter so! Wir lieben dich!

Chatrina

Bevorstehender Termin: 26./27.01.2019

Kürchoreographie mit Michi Gnad, Pascale Wagner und Clément Taillez

Start ins neue Jahr 2019

Nach den Festtagen starten wir wieder mit unseren offiziellen Trainings!

Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr, viel Glück und eine tolle Saison 2019!!

Anbei sind aber bereits die ersten wichtigen Daten für euch bereit:

05. Jan. 2019 Helferabend im Mehrzweckgebäude Lütisburg
02. März 2019 Hauptversammlung Voltige Lütisburg im Reiterstübli
14. März 2019 Fan-Club Hauptversammlung im Rössli Tufertschwil
16./17. März 2019 Movie-Turnier in der Turnahlle Lütisburg
4. Mai 2019 Show an der Hulftegg-Staffette
5. Mai 2019 Frühjahrsshow Voltige Lütisburg

WEG Tryon 2018

Silber im Nationenpreis

Vize Weltmeister im 1. Nationenpreis an Weltreiterspielen. Seeeeeehr stolz auf unsere beiden Pferde Acardi und Rayo. Unsere zwei Superstars blieben cool bei dieser Stimmung und verhalfen dem Schweizer Nationenpreis team Lukas, Nadja und unser Team lütisburg zum Grossererfolg.
Extrem stolz auf die beiden Hotties und die Voltis. Bravo, sowas von nervenstark. Bin sooo stolz. 

1. Wettkampftag: Pflicht
Heute Vormittag waren wir als 10. Team im Gruppenbewerb am Start. Endlich ging es los mit den Wettkämpfen.
Rayo bewegten wir am früheren morgen locker und kurz und etwas vor halb elf Uhr wurde dann Rayo bereit gemacht und dann ging es los zum Warm up. Punkt 11.15 Uhr waren wir an der Reihe. Unsere Pflicht verlief Tip top und gut und wir durften zufrieden wieder auslaufen. Rayo zeigte sich toll und brachte uns hohe Pferdenoten ein.
Zu unserer Freude waren wir nach 10 Teams von insgesamt 12 Nationen auf Rang 1. Yeah, genau so einen Start haben wir uns gewünscht.
Wir sind voller Tatendrang auf Morgen und freuen uns, endlich unsere Kür zu zeigen.

Am Nachmittag gegen drei Uhr waren dann Nadja und Acardi am Start im Damen Einzel. Acardi war gelassen und nahm sein 1.Championat ganz locker... Nadja zeigte eine gute Runde, kann aber besser. Leider war beim Aufgang ein Absacker von Acardi ein Problem.....leider leider konnte so Nadja ihren Hammeraufgang nur halb zeigen.... der Rest der Pflicht war gut. Die Noten dann eher enttäuschend und teils zu tief. Naja, wir hauen dann einfach morgen rein....
Gegen Abend war dann Luki am Start. Acardi lief zuverlässig seine Runden und fühlte sich schon viel wohler im Zirkel. Luki hatte einen ganz kleinen Patzer beim Aufgang, der Rest war aber sehr toll geturnt. Ein 7.Rang ist sein Zwischenresultat. Auch hier gilt, morgen dann Vollgas

 

Bild von Daniel Kaiser

Schweizermeisterschaft 2018

Obwohl das Wetterglück nicht so auf unserer Seite stand, war das Medaillenglück dafür ganz auf unserer Seite. Für unseren Verein holten :

Sven Ris den Junior Einzel Herren Titel
Daria Gallo den Junior Damen Vizemeister
Nadja Büttiker den Elite Damen Titel
Lütisburg Junioren 1 den Junior Team Titel
Lütisburg Senioren 1 den Elite Team Titel


Herzliche Gratulation allen unseren Medaillengewinner und natürlich auch allen weiteren Platzierten .
Unsere Pferde zeigten hervorragende Leistungen, ebenso unsere Voltis gaben alles und konnten ihre Leistung abrufen.


Herzlichen Dank für die tollen Bilder!!

Informationen rund um die SM findet ihr auf unserer SM-Hompage

Hier der Link zur SM-Hompage

!!Die Ausschreibung ist online!!

Die Ausschreibung der Schweizermeisterschaft 2018 ist online! Nennschluss 07.08.2018. Bitte beachtet den Infobrief und den porvisorischen Zeitplan.

AUSSCHREIBUNG

INFOBRIEF

PROVISORISCHER ZEITPLAN

Show an der Springkonkurrenz in Seon

Heute Sonntag fuhren wir nach Seon und zeigten mit 18 Voltis und zwei Pferden unser Showprogramm. Das Wetter war perfekt und es war eine Freude aufzutreten. Unsere beiden Pferdlis liefen toll auf der Wiese und es machte Spass. Herzlichen Dank dem OK und herzlichen Dank für die vielen positiven Feedbacks.
Es war schön bei euch.

ALDI SUISSE Top-Projekt

Wir dürfen im Rahmen unseres Crowdfunding-Projektes auf der Plattform "I believe in you" auf die grosszügige Unterstützung von ALDI SUISSE zählen. Wir wurden zum Top-Projekt des Monats gewählt und erhalten so von ALDI SUISSE einen Beitrag von 3000 CHF. Vielen, vielen herzlichen Dank!